Pflanzenschutzpläne für Zierpflanzen (vor 2003)

Pflanzenschutzpläne aus alter Zeit

Ich habe hier mal alte Übersichten ausgegraben, die ich im Rahmen meiner Gärtnermeistertätigkeit so um 2001- 2003 erstellt habe – im Zierpflanzenbau!
Das sind Überichten, die ich aus alten und damals aktuellen verfügbaren Quellen erstellt habe also erstmal als reine Literaturarbeit und Zusammenfassung.
Daher sind dort auch Pflanzenschutzmittel enthalten, die um / vor 2003 bereits keine Zulassung in Deutschland oder anderswo hatten und auch nicht angewendet wurden. Auch wäre zu bedenken, dass einige Mittel sehr giftig sind und in der heutigen Zeit zu Recht verwerflich sind – Stichworte Bienengift, allgemein Umweltschutz, Arbeitnehmerschutz. Es geht auch anders – für viele Probleme gibt es bessere Lösungen als Chemie. Die Übersichten sind dementsprechend alt, nicht mehr aktuell und eine Haftung schließe ich aus. Vielleicht kann diese jemand als Info Quelle nutzen.
Allerdings bin ich deswegen für eventuelle Nachfragen nicht mehr up to date und froh nicht mehr mit professionellem chemischen Pflanzenschutz umgehen zu müssen.

 

PS-Salvia
PS-Streptocarpus
PS-Rosen
PS-Primula
PS-Poinsettien
PS-Pentas
PS-Nerium
PS-Hortensien
PS-Hibiscus
PS-Gloxinien
PS-Gerbera
PS-Capsicum
PS-Chrys-frutescens
PS-Chrys-Indicum
PS-Dianthus
PS-Exacum
PS-Azalee
PS-Abutilon
PS_plan_Chrys Deko
PS-Helianthus
PS-Begonia
Stand: irgendwann vor 2003, keine Gewähr auf Richtigkeit!

 

kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.