Polarlicht und Startrails

Polarlicht und Startrails

Am Abend des 3.November konnte ich am Sonnblickobservatorium aufgrund meines selbstprogrammierten Aurora Scripts gegen 21:00 Uhr schwache fotografisch erfassbare Polarlichter fotografieren.
Ca. 20 Minuten später war es dann nicht mehr möglich im Nachthimmel Polarlichter eindeutig zu erkennen.
Weil ich die Kamera aber habe weiter laufen lassen habe ich dann noch Sternschnuppen (Tauriden) auf den Fotos gefunden.
Aus den ca 120 Fotos habe ich dann ein sogenanntes Startrailsfoto gebaut.
(Überlagerung der Fotos unter Belichtungsreduzierung).

Sternschnuppe

Sternschnuppe    Hocharn und Rauris

Sternschnuppe

Sternschnuppe

Startrail Foto mit Effekt

Startrail Foto mit Sternschnuppeneffekt

Startrails

Startrails allerdings mit viel Flugverkehr

Polarlicht

Polarlicht

Aurora borealis

Aurora borealis


Software für Startrails (Photoshop oder Startrails unter www.startrails.de zum Download.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.