Über mich

Hermann Scheer

Hermann Scheer

Hermann Scheer


gelernter Beruf:

Ausbildung: Gärtnermeister Zierpflanzenbau 1994/95,
Fernlehrgang: Netzwerkmanager HAF 2003/05,
Lehrgang:  Seilbahnmaschinist 2011,
Lehrgang: Betriebsleiter Stand- und Pendelseilbahnen 2013

Tätigkeit:

Seit April 2012 bin ich hauptberuflicher Observatoriumstechniker am Sonnblickobservatorium
der Geosphere Austria  und ehrenamtlich im Alpenverein Rauris tätig.
Vorher war ich als Wetterdiensttechniker bei der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Salzburg und vertretungsweise als Wetterbeobachter am Sonnblickobservatorium tätig.
In der Zeit davor war ich 15 Jahre lang als gelernter Gärtnermeister Zierpflanzenbau  in verschiedenen Gärtnereibetrieben in Deutschland als Betriebs-, Ausbildungs- und Produktionsleiter angestellt.


Hobbies:

Fotografieren, alpine Bergsportarten, Wandern, Bergtouren,
Reisen: Skandinavien; Handwerkliches, Geocachen, Internet, Wettertechnik

Socialmedia:

#bergfroosch @bergratz

Instagram:  instagram.com/bergfroosch
Facebook:  facebook.com/bergfroosch
Twitter: twitter.com/bergfroosch
vimeo: vimeo.com/bergfroosch
Flickr: flickr.com/photos/bergfroosch
Youtube: youtube.com/user/bergfroosch
about.me: about.me/hermannscheer
Linkedin: linkedin.com/in/hermann-scheer

Serverüberwachung

Diese Website wird seit 4.11.2011 alle 10min auf Erreichbarkeit überwacht.
Ergebnis ist im Bild.

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring

Kommentare sind geschlossen.